Bayern München ist bereit, Harry Kanes Freund zu verpflichten



Nicht viele, aber einige fragten sich, ob Harry Kane in der Bundesliga genauso wie in der Premier League vor dem gegnerischen Tor Chaos anrichten würde. Sie hatten allen Grund, sich zu wundern. Der Spieler mit der zweithöchsten Punktzahl aller Zeiten in der Premier League macht nicht so viel, aber mehr. 21 Tore verteilt auf 16 Spiele in der Bundesliga, Champions League und im Pokal, so lautet der Extremstatus des englischen Bayern-Torschützenkönigs. Jetzt wollen die Deutschen den nächsten Tottenham-Spieler in die Allianz Arena holen.

Eric Dier wurde in den letzten Monaten über seinen Ausstieg angekündigt. Mit Ange Postecoglou lässt sich kaum Spielzeit gewinnen. Der 29-Jährige hat in zwei Premier-League-Spielen Selbstvertrauen gesammelt, als wir Mitte November sind und das Weihnachtsmarzipan schon lange in den Läden ist. Die gut informierte Quelle von Football-Insider behauptet, Dier werde die Spurs wahrscheinlich im Januar verlassen.

LESEN SIE: Richarlison tritt auf die Bremse

Quellen von Football-Insider behaupten, Bayern München plane einen Vorstoß, um Harry Kanes ehemaligen Teamkollegen zu verpflichten.

Die Bayern kämpfen um Bundesliga- und Champions-League-Titel. Wo passt Dier da hinein? Bei den Spurs ist der Engländer die vierte Wahl in der Innenverteidigung, eine Verpflichtung des Ersatzstürmers muss als Schock gewertet werden. Nicht für Tuchel.

Tuchel braucht sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld Verstärkung, der Engländer blüht auf beiden Positionen auf.

Tuchel braucht sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld Verstärkung, der Engländer blüht auf beiden Positionen auf.
Wir vermuten, dass Tuchel sich mit Harry Kane über Dier beraten hat. Bayerns Nr. 9 hat seine Beherrschung des deutschen Fußballs und der Champions League unter Beweis gestellt. Wenn Kane eine Empfehlung für Dier abgibt, den Spieler, mit dem er seit 2014 bei den Spurs und in England das Trainingsgelände, die Umkleidekabine und die Arena teilt, dann reicht das Tuchel.